Upgrade für RADIO BOLLERWAGEN

02 März, 2022

RADIO BOLLERWAGEN, der erfolgreiche Party-Sender der ffn-mediengruppe aus Hannover, ist am 1. März mit einem neuen Soundpaket, einer neuen Stationvoice sowie News und Service gestartet.

Den neuen Sound des Senders haben die Sound-Spezialisten von WOW! Radiobranding aus Berlin auf der Basis des neuen Claims „XTREME PARTY MUSIC“ entwickelt und produziert. „Wir haben mit WOW! schon mehrere Projekte umgesetzt und sind auch diesmal mit dem kreativen Teamwork und dem herausragenden Ergebnis mehr als zufrieden“, sagt Harald Gehrung, CEO der ffn-mediengruppe.

Ziel war es, RADIO BOLLERWAGEN fit für die Zukunft zu machen. Der Sender ist als Stream, auf DAB+ in NRW sowie seit dem 15. Februar auch im neuen DAB+ Multiplex in Hessen-Süd zu hören. Noch im ersten Halbjahr 2022 soll eine weitere DAB+ Frequenz in Hamburg folgen.

Mathias Bartels, Head of Content von RADIO BOLLERWAGEN: „Wir sehen in der Marke national großes Potential. Im Januar konnten wir alleine die monatlichen Streamabrufe auf fast 2 Millionen steigern. Mit dem neuen Sound ist es den WOW!-Producern gelungen, unsere große musikalische Bandbreite von Mickie Krause über DJ Ötzi, Mr. President und Scooter bis hin zu AC/DC harmonisch perfekt abzubilden – vielen Dank dafür! Jetzt lassen wir es richtig BOLLERN!“